Donnerstag, 28. Juni 2012

Streit um die Regierung Vakaas

Warum Bürgermeister Mischu kritisiert und bewundert wird

Schon seit einiger Zeit wurde das alte Oberhaupt Erasmus durch den bisher etwas im Verborgenen gebliebenen Mischu abgelöst. Bereits in den ersten Tagen seiner Amtszeit gab es Unruhen im Volk, die mit den angeblich hohen Preisen in Mischus Laden zusammenhingen.



Ist es also möglich, dass ein Geschäftsmann, dessen Preise die anderer Städte weit überschreiten, sein Volk auf den richtigen Weg in eine frohe Zukunft führen kann?

Seine Allianz jedenfalls hat sich speziell dieses Ziel zu Herzen genommen, so berichtet er uns.

Erasmus, den ehemaligen Bürgermeister Vakaas, sieht Mischu keineswegs als Konkurenten, sondern viel mehr als politischen Partner an, den es zu unterstützen gilt. So scheint es beinahe bedenklich, dass er davon ausgeht, dass "...Erasmus so lange wieder die Pflichten als Vakaas oberster Diener übernimmt...", wenn er sich eine Pause vom Bürgermeisteramt nehmen will.

In seiner Amtszeit selber haben wir bisher leider noch nicht viel von Mischu spüren können, doch laut eigener Aussage scheint er bereits tatkräftig beim Aufbau Vakaas beteiligt gewesen zu sein.

Dass Mischu für eine florierende Wirtschaft einsteht, beweist er nicht nur durch seinen Beruf des Händlers, sondern zeigt diese Intention auch in den Äußerungen seiner Ziele. So will er:
  • Die Handelsstraßen der Umgebung ausbauen
  • Das Rathaus erweitern um mehr Bürgern ein Heim zu geben
  • Ein Weltwunder bauen 
Freudige Wähler Mischus werden leider enttäuscht, denn bei der nächsten Wahl wird er wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Ansonsten ist wohl jeder auf weitere Taten Mischus gespannt.

Connagon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen