Samstag, 14. Juli 2012

Überfall auf ahnungslosen Bürger Zintas

Einstiger Bürgermeister Vakaas war in den Angriff verwickelt

Vor Kurzem wurde Shinryu, Bürger der mittelgelegenen Stadt Zintas brutal von drei Verfechtern anderer Städte überfallen. Nach seinen Angaben schlugen Erasmus, Ultro und Cojofoco so lange auf den unterzähligen Shinryu ein, bis er blutend auf dem Boden lag.


Bisher meldete sich lediglich Erasmus als Täter bei uns um eine Stellungnahme abzugeben.
Dieser zeigte bisher keinerlei Reue, da er und Shinryu, wie er sagt, "bereits öfter aneinandergeraten sind". 

Erasmus, der erste Bürgermeister Vakaas erscheint hier in einem ganz anderen Licht, denn wie lange kann die Stadt Vakaa in Frieden verweilen, wenn an ihrer Spitze ein Räuber sitzt? Er selbst möchte sich mutigerweise erneut bei der nächsten Wahl zum Bürgermeister aufstellen. Dies begründet er damit, dass er nur zum Wohl Vakaas handle.
Außerdem sei der Vorfall ein Sonderfall gewesen, berichtet er uns.

Auch mit einer Bestrafung durch die Justiz rechnet Erasmus nicht, denn die Zuständigen seien zu sehr mit innenpolitischen Angelegenheiten beschäftigt, als sich auch noch um die Exekutive zu kümmern.

In Situationen wie diesen vermisst das Land eine Miliz, die die Gesetze der Städte mit festerer Hand durchsetzen und eine sich einschleichende Anarchie vermeidet.

Shinryu, der immernoch fassungslos ist, wird nun das Land verlassen, um nicht erneut Opfer eines Überfalls zu werden.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen